Falsche Polizeibeamte in Meppen mit Betrugsmasche erfolgreich – Ehepaar übergibt Gold und Bargeld an Unbekannten

Falsche Polizeibeamte haben in Meppen ein Ehepaar betrogen. Nach Polizeiangaben wurde das Paar über Tage hinweg durch mehrere sogenannte „Schockanrufe“ massiv unter Druck gesetzt. Die Täter gaukelten dem Paar vor, das in ihrer Nachbarschaft Einbrecher festgenommen wurden. Weitere Täter würden das Ehepaar vermeintlich überwachen. Die Betrüger brachten das Paar dazu, mit Teilen ihres Vermögens Gold anzukaufen und dieses einer männlichen Person zu übergeben. Die Täter konnten das Paar anschließend zu einem zweiten Treffen bringen, bei dem Bargeld übergeben wurde. Das erste Treffen fand am 6. Juli gegen 11:40 Uhr in Höhe der Johannesschule an der Straße Nagelshof statt. Das zweite Treffen folgte am 15. Juli gegen 11:40 Uhr im Bereich Fritz-Reuter-Straße/Matthias-Claudius-Straße. Der Täter hat schwarze Haare, eine mittelgroße Statur und ein mitteleuropäisches Aussehen. Er wird als leicht untersetzt beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm