“Falsche Handwerker” erbeuten in Haselünne Schmuck

Trickdiebe haben gestern Nachmittag in Haselünne Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Drei Unbekannte hatten sich bei einem Wohnhaus an der Osterstraße als Mitarbeiter einer nahegelegenen Baustelle ausgegeben, auf der angeblich eine Wasserleitung beschädigt wurde. Unter dem falschen Vorwand, das Wasser abstellen zu müssen, gelangten zwei Täter in die Wohnung, während der Dritte die Bewohner ablenkte. Nach dem Diebstahl des Schmuckes flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor sogenannten „falschen Handwerkern“. Die Betrüger geben sich an der Haustür zum Beispiel als Handwerker, Mitarbeiter der Stadtwerke oder der Hausverwaltung aus, um in die Wohnung zu gelangen und Wertgegenstände zu stehlen.

Beschreibung des “dritten Täters”:
Er wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und von “dicklicher Statur” beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke.
Ein weiterer Täter soll ebenfalls von kräftiger Statur sein und hat dunkles Haar.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm