Bei einer Grenzkontrolle in Twist ist Bundespolizisten heute Morgen ein Mann ins Netz gegangen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen 4.20 Uhr hatten die Beamten ein Fahrzeug mit niederländischer Zulassung angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen einen 30-jährigen Mitfahrer in dem Auto ein Haftbefehl vorlag. Er war wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden und musste für zehn Tage in Haft oder 1.200 Euro zahlen. Sein Arbeitgeber fuhr zur Kontrollstelle und bezahlte die ausstehende Summe für den 30-Jährigen. Damit ersparte er seinem Mitarbeiter einen Gefängnisaufenthalt.

