Fahrzeugkontrolle in Nordhorn: Fahrer unter Drogeneinfluss – Beifahrer per Haftbefehl gesucht

Bundespolizisten haben bei einer Fahrzeugkontrolle am Samstagvormittag in Nordhorn einen Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen vollstreckt. Die Begleiter des Mannes hatten zudem Rauschgift dabei. Die Beamten hatten das mit drei Personen besetzte Auto im Rahmen der Grenzüberwachung gestoppt. Dabei stellten sie fest, dass der 32-jährige Beifahrer im vergangenen Jahr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Die noch offene Geldstrafe von 420 Euro konnte er nicht bezahlen. Ein Bekannter zahlte den Betrag aber bei der Polizei in Hamburg ein und ersparte ihm so einen Gefängnisaufenthalt von 30 Tagen. Bei den Begleitern des Mannes fanden die Beamten geringe Mengen Haschisch, Marihuana und Amphetamin. Der Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss. Die Männer im Alter von 28 und 29 Jahren müssen sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm