Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung – 48jähriger Emlichheimer vor Gericht

Ein 48-jähriger Emlichheimer muss sich heute vor dem Landgericht wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Der Mann soll Anfang 2019 auf öffentlichen Straßen in Ringe gefahren und dabei geblitzt worden sein. In dem darauffolgenden Bußgeldverfahren soll der Angeklagte mit Vorsatz einen anderen Mann als Fahrer benannt und den Anhörungsbogen mit dem Namen seiner Lebensgefährtin, der Fahrzeughalterin, unterzeichnet haben. Das Amtsgericht Nordhorn hatte den Angeklagten deshalb bereits im Oktober 2019 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Führerschein, Urkundenfälschung und falscher Verdächtigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 8 Monaten verurteilt. Es wurde außerdem eine Sperrfrist von vier Jahren verhängt. Heute wird die Berufung verhandelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm