Fälle von Gewalt gegen Polizisten 2021 im Bereich der Polizeidirektion leicht zurückgegangen – Zahl der Opfer aber gestiegen

Die Anzahl der Fälle von Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und -beamte ist im vergangenen Jahr im Bereich der Polizeidirektion Osnabrück leicht zurückgegangen. Im Gebiet der Polizeidirektion, zu dem auch das Emsland und die Grafschaft Bentheim gehören, bleibt die Anzahl dieser Fälle dennoch weiter hoch. Mit 574 Taten im vergangenen Jahr wurde der zweithöchste Wert der letzten zehn Jahre erreicht. Die Anzahl der Beamtinnen und Beamten, die im Dienst Opfer von Gewalt wurden, stieg auf 1.389. Mehr als jeder zweite Polizist oder Polizistin in der Direktion wurde im vergangenen Jahr Opfer von Gewalt, so Michael Maßmann, Präsident der Polizeidirektion. Das sei ein bedenklicher Trend.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm