Zeit zum Vorlesen und Erinnern

Das Kulturfestival „PlattSatt“ bringt seit 2016 plattdeutsche Veranstaltungen im Emsland und der Grafschaft Bentheim in die Kulturzentren, Heimathäuser und Gaststätten der Region. Die Emsländischen Landschaft entschied als Veranstalterin, das Festival in diesem Jahr coronabedingt nur im Internet und Radio anzubieten.
Unter der Leitung von Myra Schulte vom Theaterpädagogischen Zentrum Lingen finden im Café im Professorenhaus regelmäßig Erzählcafés statt, in denen sich die Besucher zu einem bestimmten Thema austauschen.
In der gemütlichen Atmosphäre des Cafés startete Maria Lögering aus Lingen-Bramsche mit ihrer Geschichte „…un aobends gaf et Johannisbeersaft“, in der es um die Erntearbeit in früheren Zeiten ging. Für die jüngere Generation wäre es sehr befremdlich, dass Kinder einfach aus dem Schulunterricht geholt wurden, um beim Kartoffelsuchen mitzuhelfen.

Termin: Vom 10. Oktober bis zum 18. Oktober werden täglich neue Videos auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal der Emsländischen Landschaft gepostet.

Datum

Okt 10 2020 - Okt 18 2020

Uhrzeit

All Day

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Okt 10 2020 - Okt 18 2020
  • Zeit: All Day

Nächstes Event

Programm