Von Möwen und Männchen – Stadtbilder von Volker Seifen

Das Stadtmuseum Meppen präsentiert die Sonderausstellung “Von Möwen und Männchen – Stadtbilder von Volker Seifen”.

Der Meppener Künstler Volker Seifen (1958-2017) hat wie kaum ein zweiter das öffentliche Erscheinungsbild seiner Heimatstadt im ausgehenden 20. Jahrhundert geprägt. Er gestaltete im Comic- und Cartoonstil Außenfassaden und Wände sowie Veranstaltungsplakate.

Für die Tourist-Information Meppen schuf er Werbe- und Kalenderbilder mit typischen Motiven “aus der City”. Bekannt sind auch seine Stadt- und Kirmesplakate. Für regionale Industriebetriebe entwickelte er Werbemittel und -figuren, für AIDA Cruises war er als Kunstvermittler auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAblu im Einsatz.

Die Ausstellungseröffnung findet am 25. November, 17:00 Uhr im Stadtmuseum statt. Anmeldungen zur Ausstellungseröffnung sind online unter www.stadtmuseum-meppen.de möglich.

Der Eintritt zur Sonderausstellung beträgt 4,00 Euro für Erwachsene, 7,00 Euro für Familien und 2,00 Euro für Kinder (6-16 Jahre)

 

Datum

Nov 25 2022 - Mrz 05 2023
Läuft aktuell…

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 25 2022 - Mrz 05 2023

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Meppen
An der Koppelschleuse 19a, 49716 Meppen
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm