Theateraufführung “Up düüvels Schuvkoar” in Haren

Das plattdeutsche Lustspiel “Up düüvels Schuvkoar” stammt aus dem Jahr 1947 und beschäftigt sich mit den Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg. Die brisanten Themen der Zeit, wie der Schwarzmarkt, die Flüchtlingsströme oder auch die Folgen für die Kriegsheimkehrer werden mit der Kolping-Theatergruppe Haselünne in ein heiteres Stück verwandelt. Auf der Bühne kehrt der Bauer Heiko Herkens aus dem Krieg Heim, er will sich nun aber wirklich nicht mit der Landwirtschaft beschäftigen, sondern stattdessen seine verlorene Zeit nachholen. Und das beginnt mit seinen Schwarzmarktplänen, die nach und nach immer raffinierter werden.

Termin: Samstag, den 18. Januar 2020 um 19:30 Uhr (Abendkasse ab 18:30 Uhr)

Karten kaufen Sie im Voraus bei der Emsländischen Volksbank Wesuwe oder an der Abendkasse.

Treffpunkt: Heimathaus Wesuwe in Haren/Wesuwe

Datum

Jan 18 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jan 18 2020
  • Zeit: 13:30

Veranstaltungsort

Haren Heimathaus Wesuwe

Nächste Veranstaltung

Programm