Nisthilfen-Infostand und Verkauf beim NABU in Meppen

Welcher Vogel lebt in welchem Nistkasten? Wie viele Kästen brauche ich für meinen Garten? Welches Futter nehme ich für welche Arten? Was kann ich noch für die Tierwelt in meinem Garten tun?

Diese und viele weitere Fragen können am Samstag, den 17. Februar, von 10 bis 13 Uhr am großen Infostand der Nisthilfen-Arbeitsgemeinschaft bei der NABU-Regionalgeschäftsstelle geklärt werden. Viele Kästen für Vögel, Fledermäuse und Wildbienen können gleich vor Ort erworben werden. Wer selbst Nisthilfen bauen möchte, kann verschiedene Bauplansammlungen finden.  Vor Ort gibt es auch eine Nistkastenausstellung.

Die Regionalgeschäftsstelle befindet sich in der Haselünner Straße 15, Ecke Vitusstraße in Meppen. Die direkte Zufahrt mit dem Auto ist nur aus Richtung Herzog-Arenberg-Straße möglich. Aus anderen Richtungen muss eine Anfahrt über Königstraße erfolgen.

 

Datum

Feb 17 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: Asia/Singapore
  • Datum: Feb 17 2024
  • Zeit: 17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

NABU Regionalgeschäftsstelle
Haselünner Str. 15, Meppen
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm