Meppener Krimitage: Jochen Bender liest aus seinem Buch “Tod am Schwedenkai”

Bereits zum achten Mal bietet das Kulturnetzwerk Koppelschleuse mit den Meppener Krimitagen eine unterhaltsame und spannende Mischung aus Literatur und Musik.

Mit vier Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten in der Stadt wird dem Publikum ein vielfältiges Programm geboten. Mit Judith Merchant, Patricia Brandt, Jochen Bender und Klaus-Peter Wolf konnten namhafte Persönlichkeiten für die Lesungen gewonnen werden.

Jochen Bender forschte als Psychologe bei den Kriminalisten, arbeitete im Knast und unterstützte die Polizei bei Amok-Übungen. Schreiben ist sein Weg, sich kreativ mit der Welt in all ihren Facetten auseinanderzusetzen. Seine Markenzeichen sind spannende Unterhaltung, ausgereifte Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und kunstvoll ineinander verflochtene Erzählstränge. Am 9. November liest er im Jugend- und Kulturgästehaus aus seinem Buch „Tod am Schwedenkai“. Musikalisch begleitet wird er bei dieser Lesung vom Fingerstyle-Gitarristen Helm van Hahm aus Münster.

Karten für die Veranstaltungen sind online unter meppen-ticket.de oder bei der Touristinformation Meppen (TIM) erhältlich. Gefördert werden die Krimitage mit Mitteln des Landes Niedersachsen durch die Emsländische Landschaft.

Datum

Nov. 09 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov. 09 2023
  • Zeit: 14:00 - 16:00
Kategorie

Programm