“Meine Tante Roosje” – Bericht über eine außergewöhnliche Frau

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus lädt die Gedenkstätte Esterwegen zu einem Vortrag ein.

Der Niederländer Paul Glaser, Autor des Buchs “Meine Tante Roosje und die Entdeckung eines Familiengeheimnisses”, wird in der Gedenkstätte (Seminarraum 2), über seine Veröffentlichung sprechen. Das Buch entstand aus Roosjes Tagebüchern, Briefen und Fotos, Gesprächen und Recherchen in niederländischen Archiven. Es ist ein authentischer und emotionaler Lebensbericht. Die Gedenkstätte Esterwegen zeigte bereits 2020/2021 die Ausstellung “Die Tänzerin von Auschwitz”.

Landrat Marc-André Burgdorf eröffnet die Veranstaltung mit einem Geleitwort.

Die Teilnahme an der Lesung ist kostenfrei. Eine Einführung zu Roosje Glaser und dem Buch von Paul Glaser gibt dieses kurze Video auf Youtube: http://youtube/RCma2kvAjbk

Datum

Jan 29 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jan 29 2023
  • Zeit: 09:00

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Esterwegen
Gedenkstätte Esterwegen, 26897 Esterwegen, Hinterm Busch 1
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm