“Meine 7000 Nachbarn” Lesung mit Autorin Eva Ruth Wemme in der Stadtbibliothek in Nordhorn

Die Amnestygruppe Nordhorn lädt zu der Lesung “Meine 7000 Nachbarn” mit der Autorin Eva Ruth Wemme in die Stadtbibliothek Nordhorn ein. In dem Buch wird die erschütternde Lebensrealität der Roma in Berlin thematisiert, bei denen sich Frau Wemme lange ehrenamtlich engagiert hat.

Die Veranstaltung eröffnet eine Ausstellung zum Thema “Sinti und Roma”, die von Schüler*innen der Ludwig-Povel-Schule gestaltet wurde, und die bis zum Ende des Monats in der Bibliothek zu sehen ist.

Musikalisch wird die Lesung begleitet von Nina Schwarz aus Itterbeck. Sie studierte klassische Gitarre und tritt seit 2000 solistisch, kammermusikalisch und in Verbindung mit Kunst und Literatur auf.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadt Nordhorn, dem Kreis Grafschaft Bentheim, der GEW und der Stadtbibliothek.

Wann: Mittwoch, 03. November 2021 um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Nordhorn. Eintritt: 8 € / 4 €

Datum

Nov 03 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 03 2021
  • Zeit: 14:00

Veranstaltungsort

Nordhorn Stadtbibliothek
Kategorie

Programm