Malerei + Skulpturen von Juri Platon im Rathaus Haren

Juri Platon, der in Moldawien geborene Maler, Bildhauer und Keramiker, lebt und arbeitet seit vielen Jahren im Havelland. In seinen Ölgemälden nutzt er das Medium der Malerei, um Erinnerungen an die Landschaften und Städte seines Landes oder seine Reisen in Südeuropa sichtbar zu machen. Ohne die wahren Orte preiszugeben, zeichnen sich seine Motive durch Farbsetzungen und Lichtakzenten aus, die Assoziationen, Emotionen und Erinnerungen wecken. Jedes Werk erzählt eine eigene Geschichte und lädt den Betrachter ein, seine eigene Interpretation zu finden.

Als Bildhauer, inspiriert von der klassischen Tradition der modernen Kunst, entwickelte er eine persönliche Formensprache, in der die Abstraktion über das Objekt dominiert. Seine Kunstwerke haben bereits internationale Anerkennung gefunden. Juri Platon wurde mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet. Seit Mitte der 1980er Jahre nimmt er an Gruppen- und Einzelausstellungen in vielen Ländern teil, darunter Argentinien, Deutschland, Estland, Frankreich, Moldawien, Rumänien, Russland, Spanien, Tschechischen Republik.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Januar während der Öffnungszeiten des Rathauses Haren zu sehen.

Datum

Dez 07 2023
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Dez 07 2023

Veranstaltungsort

Haren
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm