“Hase und Igel” – Figurentheater Künster im Professorenhaus

Ein echter Klassiker aus dem Märchenschatz der Gebrüder Grimm! Am Sonntag, den 25. Februar (11Uhr) kommt das Figurentheater Künster mit „Hase und Igel“ ins Professorenhaus. Im Rahmen der Kinderkulturreihe Kiki+Pupps der Stadt Lingen und des TPZ Lingen bringt der Künstler das hintergründige Märchen mit viel Witz, Tischfiguren, Gesang und einer Tuba auf die Bühne.

Zum Inhalt: Diese Geschichte ist gelogen, aber wahr ist sie doch: Eines frühen Morgens trifft der Hase, Herr von Longbein, auf seinem Spaziergang den Igel. Herr von Longbein ist ein wenig hochnäsig und mit einem Anflug von Arroganz, weil er sich gestört vom Igel fühlt, beleidigt er diesen wegen seiner kurzen Beine. Der Igel, gewitzt und verschmitzt, bietet daraufhin dem Hasen einen Wettlauf an…unterschätze nie jemanden, auch wenn es nur ein Igel sei.

Das Stück eignet sich für alle Menschen ab 4 Jahren. Tickets sind für 5 Euro im TPZ Lingen, online und bei Lingen Wirtschaft + Tourismus erhältlich.

Datum

Feb 25 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Feb 25 2024
  • Zeit: 05:00

Veranstaltungsort

Lingen Professorenhaus
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm