“Gustav Flohr – Noch ein Partisan!” Buchvorstellung mit Prof. Jörg Becker zum Gedenken am 8. Mai 1945

Prof. Jörg Becker, Biograph von Gustav Flohr, stellt anlässlich des Gedenkens an das Kriegsende 1945 am Sonntag, 8. Mai 2022, um 15 Uhr sein Buch über die interessante Persönlichkeit Gustav Flohr in der Gedenkstätte Esterwegen vor.

Der Remscheider Gustav Flohr war Unteroffizier, Kommunist, Putschist im Kapp-Putsch, Abgeordneter im Reichstag und Mitglied der Reichsführung der Roten Hilfe, Offizier im Spanischen Bürgerkrieg, Bataillonskommandant bei der frz. Résistance und 1945/1946 Oberbürgermeister von Remscheid.

Eine verbindliche Anmeldung wird unter besucherdienst@gedenkstaette-esterwegen.de entgegen genommen. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Datum

Mai 08 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mai 08 2022
  • Zeit: 09:00

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Esterwegen
Gedenkstätte Esterwegen, 26897 Esterwegen, Hinterm Busch 1
Kategorie

Programm