“Galerie-Konzert” – Musikalischer Genuss und Kunstführung in Nordhorn

Das erfolgreiche Veranstaltungsformat der Galerie-Konzerte, einer Zusammenarbeit von Städtischer Galerie und Musikschule, wird am Dienstag, den 27. Februar um 18:00 Uhr im Pavillon der Städtischen Galerie in der Alten Weberei zum elften Mal stattfinden. Die aktuelle Ausstellung zeigt Werke des Künstlers Niklas Goldbach. In seiner Kunst beschäftigt sich Niklas Goldbach mit der gesellschaftlichen Bedeutung realer und fiktionalisierter Architektur.

Angelehnt an die Ausstellung werden im Konzert Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Antonio Vivaldi, E. Bourdeau, Heimo Erbse zu hören sein. Das vielfältige Programm wird von fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler und Dozenten der Musikschule Nordhorn gestaltet. Neben Klavier wird Violine, Querflöte, Schlagzeug und Fagott zu hören sein. Der Galerieleiter Thomas Niemeyer erläutert dem Publikum Interessantes zur Ausstellung. Mit dieser Veranstaltung wollen Städtische Galerie und Musikschule allen Kunst- und Musikinteressierten einen entspannten Feierabend mit Musik im besonderen Ambiente der Räumlichkeiten der Städtischen Galerie anbieten.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

 

Datum

Feb 27 2024
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Feb 27 2024
  • Zeit: 12:00

Veranstaltungsort

Nordhorn Städtische Galerie
Kategorie

Programm