Frühstück mit Bienen in Papenburg

Die Historisch-Ökologische Bildungsstätte in Papenburg lädt am 30. April die ganze Familie zu einem “Frühstück mit den Bienen” ein.

Zum Frühstück essen wir gern Honig, aber wir machen uns selten bewusst, wie groß die Sortenvielfalt ist. Wie finden Bienen verschiedene Nektarquellen und wie wird Honig gemacht? Diese Fragen sollen beantwortet, verschiedene Honigsorten probiert, Pollen analysiert und zugehörige Blüten angesehen werden. Um auch den Bienen ihr “Frühstück” zu sichern, werden bienenfreundliche Pflanzen vorgestellt und Saatbomben gebaut.

Anmeldung und nähere Informationen bei der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte unter Telefon 04961 / 9788-0 oder E-Mail info@hoeb.de oder Internet www.hoeb.de

Datum

Apr 30 2022
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: Europe/Paris
  • Datum: Apr 30 2022

Veranstaltungsort

HÖB Papenburg
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm