Filmclub zeigt Romanverfilmung “Mittagsstunde” im Komplex

Ein Film über Familie, Heimat und Zuhause. Im Mittelpunkt der Verfilmung des Bestsellers von Dörte Hansen steht das Dorf Brinkebüll in Nordfriesland. Ingwer Feddersen ist hier geboren und aufgewachsen, und nun, mit Ende 40, kehrt er aufs Land zurück, um seine Großeltern zu pflegen. Dabei begegnet er noch einmal seiner Kindheit. Lars Jessen hat einen sehr sehenswerten Film von beinahe zärtlicher Ruppigkeit geschaffen, mit dem großartigen Charly Hübner in der Hauptrolle: so knorrig, so schweigsam … und so liebenswert.

Für die Romanverfilmung des plattdeutschen Familiendramas gab es den Gilde-Filmpreis.

Der Film startet um 20 Uhr im Komplex. Einlass beginnt ab 19.30 Uhr. Die Spiellänge beträgt 93 Minuten. Der Eintritt liegt bei 5€ und 3€ ermäßigt für Schüler, Studierende, Menschen mit Handicap sowie Juleica-Card Inhaber.

 

Datum

Mai 25 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mai 25 2023
  • Zeit: 14:00

Veranstaltungsort

Schüttorf Komplex
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm