Fälle aus der Rechtsmedizin – Prof. Dr. Klaus Püschel wieder zu Gast auf Schloß Clemenswerth

Prof. Dr. Klaus Püschel gibt Einblicke in spektakuläre und faszinierende Fälle der Rechtsmedizin von Klaus Störtebeker über Fritz Honka bis hin zu Uwe Barscheln und “Sexy Cora”.

Klaus Püschel war Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Seit vielen Jahrzehnten ist er ein gefragter Experte seines Faches – und das nicht nur im Obduktionssaal. Püschel hat, wie er selbst sagt, alles gesehen, analysiert und rekonstruiert, was Menschen anderen Menschen antun können. Dieses Wissen hält er in verschiedenen Büchern fest und gibt es in Vorträgen und Lesungen weiter.

Der Eintritt zur Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Fachforum Rechtsmedizin stattfindet, kostet 12 €. Da es nur ein limitiertes Kartenkontigent gibt, ist eine Anmeldung unter Tel. 05952 / 93 23 25 oder schloss@clemenswerth.de erforderlich.

 

Datum

Mai 28 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: Europe/Paris
  • Datum: Mai 28 2024
  • Zeit: 19:00

Veranstaltungsort

Schloss Clemenswerth Sögel
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm