Eröffnungs-Konzert der Meppener Blechbläsertage

Ludwig Güttler ist nicht nur ein Musiker, Während sein Trompetenspiel ihn einst berühmt machte, kennt die Welt Ludwig Güttler längst aber auch als Dirigenten und Musikforscher, als Festivalgründer, als Fürsprecher und Unterstützer des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche. Ausgebildet in Leipzig, danach zunächst als Orchestermusiker tätig, begann schon während dieser Zeit seine internationale Solistenkarriere. Ein begeistertes Publikum und euphorische Rezensenten begleiteten seinen Weg als Solist, Kammermusiker und Dirigent. In diesen Funktionen hat Güttler mehr als fünfzig Tonträger aufgenommen, daneben engagierte er sich als Lehrer und Juror stets auch für den musikalischen Nachwuchs.
Seit knapp drei Jahrzehnten gilt der Forschergeist und das musikalische Tun Ludwig Güttlers besonders der Wiederbelebung der sächsischen Hofmusik des 18. Jahrhunderts. Der Gründer mehrerer erfolgreicher Ensembles kann mittlerweile auf verschiedenste namhafte Auszeichnungen und Preise verweisen.

Termin: 9. Oktober 2020

Treffpunkt: Theater, Meppener

Datum

Okt 09 2020
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Okt 09 2020
  • Zeit: Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Theater Meppen
Weiterlesen

Programm