Einzelausstellung des japanischen Künstlers Akio Szuki in der Städtischen Galerie Nordhorn

Die Städtische Galerie in Nordhorn zeigt vom 26. Juni bis 21. August 2022 eine Einzelausstellung des Künstlers Akio Szuki. In seiner Heimat gilt er als Pionier der Klangkunst. Seit mehr als fünf Jahrzehnten erforscht er weltweit die klanglichen und stofflichen Eigenschaften einfacher Dinge, die sich überall im alltäglichen Umfeld finden lassen.

In Nordhorn verfolgt Akio Suzuki vor allem sein Projekt”o to da te”. In einem mehrwöchigen Aufenthalt erkundet er die Umgebung in der Stadt und legt Hörpunkte für einen Klangspaziergang fest. Aus diesen intensiven Untersuchungen entsteht zugleich im Pavillon der Städtischen Galerie eine neue Installation, in der vor Ort gesammelte Klänge und Bilder sich räumlich neu zueinander in Beziehung setzen.

Die Eröffnung findet am 26. Juni um 11:30 Uhr statt. Im Anschluss kann man gemeinsam, um ca. 14.00 Uhr, mit dem Künstler einen “o to da te” Spaziergang durch die Stadt machen.

Datum

Jun 26 2022 - Aug 21 2022
Läuft aktuell…

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jun 26 2022 - Aug 21 2022

Veranstaltungsort

Nordhorn Städtische Galerie
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm