Bildvortrag “Die Künstlerkolonie Nidden” am Emslandmuseum Schloss Clemenswerth

Am Sonntag, den 20. Juni um 16.00 Uhr findet ein bestuhlter Bildvortrag über “Die Künstlerkolonie Nidden” statt. Geplant war die Ausstellung für Donnerstag, den 03. Juni. Sie wurde auf den 20. Juni verschoben.

Referent ist Nidden-Kenner und Kunst-Sammler Dr. Bernd Schimpke aus Hamburg. Gemeinsam mit dem Ostpreußischen Landesmuseum Lüneburg ist er Leihgeber der Sonderausstellung, die nur noch bis 20. Juni am Emslandmuseum zu sehen ist. Die besondere Schau zeigt 85 Gemälde, Zeichnungen, Grafiken, historische Fotografien, Prospekte und Objekte wie ein Modell eines Kurenkahns. Schon vor dem Vortrag kann die Ausstellung besichtigt werden.

Die Veranstaltung kostet den regulären Museumseintritt. Saisonkartenbesitzer 2020 und 2021 haben freien Zugang. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Tel. 05952 / 93 23 25 oder schloss@clemenswerth.de erforderlich. Sofern die Inzidenz unter 35 liegt ist kein tagesaktueller Negativ-Test erforderlich. Ebenso gelten weiterhin die bekannten AHA-Regeln.

Weitere Informationen: www.clemenswerth.de

Datum

Jun 20 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jun 20 2021
  • Zeit: 10:00
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm