Ausstellung “Straße der Kinderrechte” der Kunstschule im Rathausfoyer Lingen

Farbenfrohe Bilder und fantasievoll gestaltete Objekte prägen zurzeit das Foyer des Neuen Rathauses. Die Ausstellung „Straße der Kinderrechte“ wird noch bis zum 15. Januar 2023 im Rathaus präsentiert. Entstanden sind die Arbeiten im Rahmen des gleichnamigen landesweiten Projektes des Landesverbands der Kunstschulen Niedersachsen.

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche beschäftigten sich seit dem Sommer in verschiedenen Kunstprojekten und Workshops mit dem Thema „Kinderrechte“ und setzten ihre Ideen auf vielfältige Weise gestalterisch um. Kinder aus unterschiedlichen Einrichtungen und Schulen waren in der Bildungseinrichtung am Universitätsplatz aktiv. Mit dabei waren Gruppen aus dem Kindertreff, dem Stadtteiltreff Stroot, dem Abenteuerspielplatz, der Paul-Gerhardt-Schule, der Friedensschule, dem Franziskusgymnasium und dem Kinder- und Jugendparlament Lingen.

 

Datum

Dez 09 2022 - Jan 15 2023
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Dez 09 2022 - Jan 15 2023

Veranstaltungsort

Lingen Neues Rathaus
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm