Ausstellung “A Theory fo Ghosts” von Christoph Girardet in der Städtischen Galerie Nordhorn

Die Städtische Galerie Nordhorn zeigt eine Einzelausstellung mit dem Videokünstler und Filmemacher Christoph Girardet.

Für seine Filme, Installation und fotografischen Arbeiten verwendet er auschließlich bestehendes Material zumeist aus Kinofilmen, vorwiegend der 50er und 60er Jahre, die häufig bereits vergessen sind. Den aufwändig recherchierten Motivsammlungen oder zufällig gefundenen Bildern begegnet Girardet mit einer zentralen Kulturtechnik der filmischen Gestaltung. Mit den Mitteln der Montage gelingt es ihm, die Strukturen und die Ästhetik filmischer Bilder frei zulegen, gleichzeitig schafft er neue emotional aufgeladene Werke jenseits von auserzählten Plots und Geschichten.

Datum

Dez 10 2022 - Feb 12 2023
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Dez 10 2022 - Feb 12 2023

Veranstaltungsort

Nordhorn Städtische Galerie
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm