TikTokTödlich – Wenn SocialMedia zur tödlichen Gefahr wird

Soziale Medien sind nicht nur allgegenwärtig, sondern schon lange ein fester Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Ein Post hier, ein Kommentar dort, ein Like, ein schnelles Dislike. Die Hemmschwelle ist gering. Fotos hochladen, Outfit zeigen, Essen fotografieren, mentale Breakdowns hochladen, 24/7 sein Leben teilen. Hautnah das Leben der Stars und Influencer miterleben, immer dran sein, immer auf dem neuesten Stand. Videos ansehen, Gleichgesinnte finden, von Trends lesen und diese nachahmen.

Das Team des Jugend- und Kulturzentrums JAM hat die sechsfache Mutter, Pädagogin und Autorin des Buches „#RealityShifting – Wenn ein Onlinetrend zur tödlichen Gefahr wird“ zu einer Lesung in das JAM eingeladen. Zusätzlich zu einem Einblick in das Buch wird es Zeit für Fragen geben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Lesung teilzunehmen. Eine besondere Einladung richtet sich an Erziehungsberechtigte, Pädagogen*innen, Lehrer*innen und alle Jugendlichen.

Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Datum

Mai 17 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mai 17 2023
  • Zeit: 14:00

Veranstaltungsort

JAM Meppen
An der Bleiche 3, 49716 Meppen
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm