Etwa jeder dritte Emsländer im Sportverein – KSB freut sich über steigende Mitgliederzahlen

Der Präsident des Kreissportbunds Emsland hat während einer Ausschusssitzung in Sögel bekanntgegeben, dass er sich mit einer Mitgliederzahl von etwa 118.000 Mitgliedern über ein neues „Allzeithoch“ freut. In der Hauptausschuss-Sitzung wurden das Projekt „Startklar in die Zukunft“, die Erweiterung der Sportschule Emsland und personelle Veränderungen angesprochen. Außerdem wurden drei anwesende Personen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Dabei wurde mitgeteilt, dass im Rahmen des Projekts „Startklar in die Zukunft“ von den in Niedersachsen mit 11,5 Millionen Euro geförderten Projekten im Emsland 113 Sport- und Bewegungscamps bewilligt und durchgeführt wurden. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das Areal der „alten Großraumsporthalle“ zukünftig als Standort für die Erweiterung der Sportschule Emsland diesen soll. Der Baustart dafür soll noch in diesem Jahr erfolgen. Dafür müssen noch die beantragten Förderungen der schriftlichen Zusagen vorliegen.

Foto © Patrick Vehring / Kreissportbund Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm