Erweiterungsbau des Emslandmuseums Lingen fertig gestellt

Bereits vor sieben Jahren war ein Erweiterungsbau des Emslandmuseums in Lingen Thema und auch die Planungen dazu liefen bereits. Vor anderthalb Jahren dann wurde der Bau aufgenommen – seither haben wir euch regelmäßig über den Fortschritt informiert. Zwischenzeitlich mussten die Arbeiten aufgrund der Baukosten noch mal pausieren. Vergangenen Mittwoch war es dann aber soweit und der Erweiterungsbau des Emslandmuseums in Lingen wurde eröffnet. Carina Hohnholt wurde von Museumsleiter Andreas Eiynck durch die neuen Räumlichkeiten geführt und berichtet.

Download Podcast

Das Emslandmuseum Lingen öffnet am 1. August 2021 dienstags bis sonntags jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Mehr Infos, auch zu den aktuellen Corona-Hygieneregeln findet ihr hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm