Erstmals mehr als 55.000 Menschen mit Hauptwohnsitz in Lingen gemeldet

Erstmals haben mehr als 55.000 Menschen ihren Hauptwohnsitz in Lingen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, könne Lingen entgegen des landesweiten Trends einen Bevölkerungszuwachs von mehr als acht Prozent in den vergangenen zehn Jahren verzeichnen. Diese Rekordwerte würden zeigen, dass Lingen eine dynamische, wirtschaftliche und attraktive Stadt sei, die viele Menschen anziehe, so Oberbürgermeister Dieter Krone. So könne die Stadt derzeit für jedes Kind einen Kitaplatz anbieten. Ein Haushaltsschwerpunkt der vergangenen Jahre habe immer auf dem Ausbau der Kapazitäten in diesem Bereich gelegen. Auch die Schulen in städtischer Trägerschaft würden kontinuierlich ausgebaut und für den Ganztagsbetrieb fit gemacht. Weil die Nachfrage nach Wohnraum nach wie vor groß sei, werde die Stadt in den kommenden zwei Jahren mehr als 700 neue Bauplätze vergeben.

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm