Erneut mehrere Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in der Region

Am Abend hat es in der Region an sechs Orten Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Wie die Polizei mitteilt, fand die größte Versammlung mit 127 Teilnehmern erneut in Papenburg statt. Die Teilnehmer hielten sich laut Polizei an die coronabedingten Beschränkungen. Es kam zu keinerlei Verstößen. Zwei angemeldete sowie eine nicht angemeldete Versammlung gab es in Meppen. Rund 40 Personen versammelten sich zu einer Kundgebung unter dem Motto “Gegen
Verschwörungstheorien und für die Solidarität in der Pandemie”. Weitere 25
Menschen trafen sich zu einer Demo unter dem Motto “Solidarität statt
Ausgrenzung – Gegen Impfpflicht”. Zu der nicht angemeldeten Versammlung von Kritikern der Corona-Maßnahmen kamen etwa 25 Personen zusammen. Dabei wurden gegen neun Personen Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Maskenpflicht eingeleitet. Weitere Veranstaltungen mit etwa neun bis 30 Teilnehmern gab es in Lingen, Emsbüren, Dörpen und Werlte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm