Entscheidung beim SV Meppen: Ernst Middendorp bleibt auch in der Regionalliga Nord Cheftrainer

Ernst Middendorp bleibt auch in der Regionalliga Nord der Cheftrainer des SV Meppen. Das teilte der Verein heute mit. Der gebürtige Emsländer übernimmt gleichzeitig auch die neu geschaffene Position des Sportlichen Leiters. Im vergangenen März übernahm Ernst Middendorp die Drittligamannschaft des SVM. Den Abstieg in die Regionalliga konnte er trotz der zuletzt fünf Spiele ohne Niederlage aber nicht mehr abwenden. Der SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann, zeigte sich erfreut über den Verbleib Middendorps: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Ernst Middendorp einen so kompetenten und erfahrenen Trainer auf diesen Positionen an uns binden können. In den letzten Wochen konnten wir bereits sehr positive Ergebnisse seiner akribischen und engagierten Arbeit sehen.“ Nun gelte es, sich für die Regionalliga bestmöglich aufzustellen, so Middendorp. Der Abstieg aus der 3. Liga sei extrem bitter, gerade wenn man die Entwicklungen der letzten Wochen sehe. Er habe aber gespürt und gesehen, was beim SV Meppen möglich sei. Als Cheftrainer der ersten Mannschaft und als Sportlicher Leiter will Ernst Middendorp im engen fachlichen Austausch mit den Trainern Lucas Beniermann (U17), Carsten Stammermann (U19) und Tobias Bartels (Zweite Mannschaft/U23) agieren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm