Engpass bei Impfstofflieferungen bereitet Sorge in der Grafschaft Bentheim

Der Engpass bei den Impfstofflieferungen hat Auswirkungen auf das Impftempo im Landkreis Grafschaft Bentheim, äußert sich Landrat Uwe Fietzek in einer Pressemitteilung. Bundesweit war bereits bekannt geworden, dass die Firma Biontech ihre Liefermengen des COVID-19-Impfstoffes reduziert. In der Grafschaft Bentheim könne daher mit der geplanten Impfung der ambulanten Pflegedienste erst später begonnen werden und es werden erst auch weniger Bürger geimpft werden können als vorgesehen. Das Land wolle mit den vorhandenen und kommenden Lieferungen so schnell wie möglich die flächendeckende Erst- und Zweitimpfung der Alten- und Pflegeheime abschließen. Der Start der Impfung der über 80-jährigen Menschen im Grafschafter Impfzentrum werde sich ebenfalls verschieben. Das sei bedauerlich, denn alles sei vorbereitet, so Fietzek. Er hoffe, dass der Engpass schnell überwunden werde.

Weitere Informationen unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hinweise-zur-corona-schutz-impfung-195357.html

www.impfportal-niedersachsen.de

Hotline des Landes, Telefon: 0800 9988665
Die Hotline ist von montags bis samstags in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm