Ende des Bundesprogramms Sprach-Kitas: Folgen für Kitas und Fachkräfte

Durch die Sprache können wir mit anderen Menschen in Kontakt treten, uns selber ausdrücken und uns Wissen aneignen. Die Sprache begleitet uns also unser ganzes Leben lang und öffnet uns auch einige Türen. Daher ist es wichtig, das auch schon die Jüngsten den richtigen Umgang mit der Sprache erlernen. Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt“ wird allerdings zum Ende des Jahres eingestellt. Eine Initiative aus Erzieherinnen und Erziehern, Eltern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Politikerinnen und Politikern sowie Verbänden und Organisationen setzt sich jedoch für die Rettung der Sprach-Kitas ein. Jenny Reisloh berichtet:

Download Podcast

Bild © pixabay

Link zur Online-Petition: https://sprachkitas-retten.de/

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm