Mindestens zehn Kälber bei Scheunenbrand in Lingen verendet

Bei einem Scheunenbrand in Lingen sind in der Nacht mindestens zehn Kälber verendet. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer das Feuer in der Bernardstraße bemerkt und den Notruf verständigt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Das Gebäude wurde komplett zerstört. Die Feuerwehr ist voraussichtlich noch bis zum Nachmittag mit den Löscharbeiten beschäftigt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Da regelmäßiges Lüften als Corona-Schutzmaßnahme so nicht möglich ist, wurden die Grundschule Damaschke, die Kita Don Bosco und die Kita Kunterbunt vorsorglich geschlossen. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Foto © Hermann Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm