Eissporthallen-Initiative hat genug Unterschriften für Bürgerentscheid

Bei der Unterschriften-Aktion zum Erhalt der Nordhorner Eishalle liegen genug Unterschriften für einen Bürgerentscheid vor. Das teilt die Bürgerinitiative zur Rettung der Eishalle mit. Die Initiative fühle sich ermutigt, auf dem richtigen Weg zu sein, wird der Sprecher der Initiative Walter Winkelmann in einer Pressemitteilung zitiert. Sie will nun prüfen, ob eine vorzeitige Abgabe der Unterschriften einen kreisweiten Bürgerentscheid noch vor den Sommerferien ermöglichen würde. Solange sollen aber noch weiter Unterschriften gesammelt werden. Die Eissporthalle war im vergangenen Sommer wegen Einsturzgefahr geschlossen worden. Seitdem diskutieren Stadt Nordhorn und Landkreis über die Zukunft der Halle.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm