Eissporthalle Nordhorn: Landrat Fietzek äußert sich zu Behauptungen in den sozialen Medien

Der Landkreis Grafschaft Bentheim bezieht Stellungen zu einigen Behauptungen rund um den zweiten Bürgerentscheid zur Nordhorner Eissporthalle. Insbesondere in den sozialen Medien würden mehrere falsche Behauptungen kursieren, die er richtigstellen möchte, so Landrat Uwe Fietzek. So sei die Sanierung der Halle entgegen anders lautender Behauptungen von Anfang an Kernauftrag der erstellten Planungsstudie gewesen. Mit Blick auf eine E-Mail des beauftragten Ingenieurbüros, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, sei das Büro um eine Stellungnahme gebeten worden. Dass das Büro eine Bewertung vornehme und die Stadt Nordhorn sowie den Kreis als ‚Problem‘ darstelle, sei fragwürdig. Zudem seien in den sozialen Medien Kosten für die Erstellung der Planungsstudie genannt worden, die nicht korrekt seien. Ein Telefonat mit einem weiteren Interessenten aus Ostfriesland habe es gegeben. Es seien aber keine detaillierten Inhalte zu einem möglichen Kauf oder einer Übernahme thematisiert worden. Zudem habe Eissporthallen-Interessent Fred Ledlin erneut Kontakt zum Landrat aufgenommen. Sofern sich sein Konzept aber nicht grundlegend geändert habe, käme dieses weiter nicht infrage. Wie es mit der Eissporthalle weitergeht, soll in der nächsten Sitzung des Grafschafter Kreistags am 15. Juni beraten werden.

Die Sitzungsunterlagen finden Interessierte unter www.grafschaft-bentheim.de/gremien.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm