Einbrecherbande in Geeste unterwegs – Tatzusammenhang zu weiteren Transporteraufbrüchen?

Geeste – In der Nacht zu Freitag ist es in Geeste/Dalum zu mehreren Transporteraufbrüchen gekommen. Die Täter einer unbekannten Bande hatten es auf hochwertige Werkzeuge in Firmenfahrzeugen abgesehen. Insgesamt waren sie auf drei Betriebshöfen in der Ölwerkstraße und der Daimlerstraße aktiv. Sie verschafften sich Zugang zum Gelände und stachen auffällige Löcher in die seitlichen Schiebetüren, um durch die entstandenen Einschnitte direkt auf die Seilzüge der Türöffnungen einzuwirken. Die Polizei geht davon aus, dass Profis am Werk waren. In insgesamt zehn Fällen stahlen sie verschiedenste Werkzeuge. Die Polizei schätzt den jeweiligen Sachschaden pro Fahrzeug auf mehrere tausend Euro. Die Gesamtschadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang mit Aufbrüchen von Transporterfahrzeugen in Meppen, Haselünne, Spelle, Freren, Nordhorn, Bad Bentheim, Schüttorf und Neuenhaus. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. /nh

Foto: (c) Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim

Das Bild zeigt die Nahaufnahme einer solchen Beschädigung.
Hier wurden zwei Löcher in die Schiebetür gestochen, um diese über den Seilzug zu öffnen.
Das Foto zeigt ein Loch an der Schiebetür
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm