Einbrecher brechen ins Pfarrheim “St.Bonifatius” in Lingen ein und werden festgenommen

In Lingen sind vergangenen Sonntag gegen Viertel vor drei, zwei Einbrecher ins Pfarrheim „St.Bonifatius“ eingebrochen. Die Polizei berichtet, dass sich Zeugen meldeten, die das Licht einer Taschenlampe in dem Obergeschoss des Pfarrheims in der Burgstraße gesehen hatten. Daraufhin hatte die Polizei das Gebäude umstellt und auf einen mutmaßlichen Täter gewartet. Ein 34-jähriger Mann wurde von der Polizei überzeugt, sich widerstandslos festnehmen zu lassen. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde noch ein 38-jähriger Mann gefunden, der sich hinter einem Klavier versteckt hatte. Beide Einbrecher wurden festgenommen. Bei beiden Tätern handelte es sich um Täter, die der Polizei bereits bekannt waren, da sie für ähnliche Straftaten bereits im Gefängnis saßen. Am vergangenen Montag waren sie dem Haftrichter vorgeführt worden. Aufgrund von Flucht- und Wiederholungsgefahr sind sie in Untersuchungshaft gekommen. Die Polizei untersucht, ob die beiden Täter auch für Taten am Altstadtfest-Wochenende in Betracht kommen.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm