Ein Kilogramm einer mutmaßlichen Designerdroge bei Fahrzeugkontrolle in Schüttorf entdeckt

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der A30 in Schüttorf haben Beamte der Bundespolizei in der vergangenen Nacht rund ein Kilo einer mutmaßlichen synthetischen Designerdroge beschlagnahmt. Gefunden wurde das mutmaßliche Betäubungsmittel im Auto von zwei rumänischen Insassen, die mit einem Fahrzeug mit dänischer Zulassung unterwegs waren. Bei dem Beifahrer haben die Beamten außerdem Kleinstmengen an Kokain und Amphetamin gefunden. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein Labor soll das vermeintliche Rauschgift nun chemisch untersuchen. Der Polizei habe der 27-jährige Fahrer des Fahrzeuges gesagt, dass es sich um das synthetische Amphetamin „3-MMC“ handeln würde.

Foto (c) Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm