Ein Jahr Corona in der Grafschaft Bentheim – ein Blick zurück und nach vorne

Das Corona-Virus begleitet uns in Deutschland mit dem ersten Fall Ende Januar 2020 nun schon seit über einem Jahr. Wir lernen langsam dazu, wie sich das Virus verhält und wie gefährlich es sein kann. Und tatsächlich haben es Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geschafft, in dieser kurzen Zeit Impfstoffe zu entwickeln, die uns gegen das Virus immunisieren bzw. einen schlimmen Krankheitslauf verhindern können. In Deutschland läuft die Versorgung mit dem Impfstoff zwar noch schleppend, aber zumindest schneller als noch zu Beginn. Nun stehen wir wieder von neuen Herausforderungen – den Mutationen. Der Landkreis Grafschaft Bentheim blickt vor dem Hintergrund der Pandemie auf das Jahr zurück und wagt auch einen Blick nach vorne. ems-vechte-welle-Reporterin Carina Hohnholt berichtet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm