Ein Freitag aus der JVA entlassener Mann sitzt Sonntag erneut in U-Haft

Die Lingener Polizei hat gestern in Lingen einen Mann festgenommen, der innerhalb von weniger als zwei Tagen mindestens acht Straftaten begangen haben soll. Der Mann war laut Polizei erst am Freitag aus der Haft entlassen worden. Nach seiner Haftentlassung soll sich der 23-Jährige in einer Lingener Gaststätte renitent verhalten haben. Einem Hausverbot sei er nicht nachgekommen. In der Folge habe er eine Streifenbesatzung der Polizei beleidigt und angegriffen. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Gestern soll der Mann in einem Sportgeschäft in Lingen versucht haben, Waren im Wert von 300 Euro zu stehlen. Nach kurzer Flucht hat die Polizei den 23-Jährigen in der Nähe des Tatortes festgenommen. Ermittlungen sollen ergeben haben, dass der Mann mindestens einen weiteren Ladendiebstahl begangen haben soll. Wegen Wiederholungs- und Fluchtgefahr wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Symbolfoto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm