Ehrenmal am Alten Friedhof in Lingen saniert

Die Stadt Lingen hat das Ehrenmal am Alten Friedhof in Lingen erneuert. Das 16 Meter hohe Ehrenmal sei von Grund auf saniert worden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Insgesamt seien 70.000 Euro in die Maßnahme geflossen. In den vergangenen Jahren sei Feuchtigkeit in die Steine und Granitplatten gezogen. Darum musste der Untergrund neu aufgearbeitet und die Platten ausgetauscht und neu verfugt werden. Die Platten mit den Namen der Toten des Ersten Weltkrieges und für die Opfer der NS-Zeit sind ebenfalls aufgearbeitet und hergerichtet worden. Betreut wurde die Sanierung vom Bauhof der Stadt Lingen. Eine Nordhorner Firma hat die Arbeiten an dem Denkmal umgesetzt. Die Gartenlandschaftsarbeiten hat ein Unternehmen aus Lingen übernommen.

Foto (c) Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm