Ehepaar in Nordhorn überfallen

In Nordhorn ist am Samstagabend ein Ehepaar überfallen worden. Nach Angaben der Polizei wurde das ältere Paar zunächst auf ihrem Hof im Melleschweg von zwei Männern angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Nachdem sich die Männer augenscheinlich vom Grundstück entfernten, ging das Ehepaar zurück ins Haus. Dort bemerkte die Ehefrau einen Mann im Schlafzimmer, der Schränke durchwühlte und ein Portemonnaie an sich genommen hatte. Als die Frau ihm das Portemonnaie wegnehmen wollte, schubste er sie zur Seite und flüchtete aus dem Haus in einen blauen VW Passat, der von einer zweiten Person gefahren wurde. Die Frau blieb unverletzt. Die Unbekannten konnten eine Geldbörse und Schmuck als Beute mitnehmen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm