Drogenschmuggler verletzt Polizisten bei Fluchtversuch

Ein Drogenschmuggler hat gestern in Bad Bentheim einen Polizisten verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilt, war der 30-Jährige in einem Zug von den Niederlanden nach Deutschland unterwegs, als er am Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife kontrolliert wurde. Im Gepäck des Mannes fanden die Polizisten 450 Gramm Marihuana, 80 Gramm Haschisch, 85 Gramm Opium , 10 Gramm Kokain und Kleinstmengen MDMA. Die beschlagnahmten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von rund 7.100 €. Als der Mann erkannte, dass der versuchte Drogenschmuggel aufgeflogen war, versuchte er zu fliehen. Eine zweite vor Ort anwesende Streife der Bundespolizei konnte den Fluchtversuch schnell beenden. Allerdings sprang der 30-Jährige dabei aus vollem Lauf mit angezogenem Knie gegen einen Beamten, der ihn aufzuhalten versuchte. Bei dem darauffolgenden Sturz verletzte sich der Beamte am Kopf. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 30-Jährige Drogenschmuggler sitzt aktuell in Untersuchungshaft.

Foto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm