Drogenschmuggler festgenommen – Beamte machen gesuchten 52-Jährigen in Enschede ausfindig

Beamte der Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim haben am vergangenen Freitag in Zusammenarbeit mit dem Grenzüberschreitenden Polizeiteam (GPT)einen per Haftbefehl gesuchten Drogenschmuggler festgenommen. Der 52-jährige Niederländer ist bereits 2018 wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte versucht, mit einem Kilo Drogen von den Niederlanden nach Deutschland einzureisen. Er hatte damals unter anderem Marihuana und Kokain dabei. Das Amtsgericht Lingen verurteilte ihn zu zwei Jahren Gefängnis. Die Haftstrafe trat er nicht an. Die Polizei konnte seinen Aufenthaltsort ermitteln und ihn in Enschede festnehmen. Der Mann leistete keinen Widerstand.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm