Drogenhandel in der Türkei: Bundespolizei schnappt international gesuchten Mann in Bad Bentheim

Am Sonntagvormittag hat die Bundespolizei am Bahnhof Bad Bentheim einen international gesuchten Mann aus der Türkei festgenommen. Der 38-Jährige reiste mit einem Zug ins Bundesgebiet ein. Gegen 11:20 Uhr wurde der Mann von einer Streife kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Die Justiz in der Türkei ließ international nach dem Mann suchen. Er wurde in seiner Heimat wegen Drogenhandels verurteilt und muss dort noch für ein Jahr und knapp fünf Monate ins Gefängnis. Heute wurde der 38-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Die Generalstaatsanwaltschaft hat das weitere Auslieferungsverfahren in die Türkei übernommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm