Dreijähriger in Meppen über Stunden im Bus vergessen

Ein drei Jahre altes Kind ist in Meppen über mehrere Stunden in einem Bus vergessen worden. Der Junge war morgens am Bauernhof seiner Eltern in den Kleinbus eingestiegen und sollte zum Kindergarten gebracht werden. Dort sollte er mit den anderen Kindern von einer Erzieherin in Empfang genommen werden. Das hatte in diesem Fall offenbar nicht geklappt – der Dreijährige blieb im Bus, als die Fahrerin die Tür schloss und weiterfuhr. „Den Vorfall können wir bestätigen“, sagte heute eine Sprecherin der Stadt Meppen der dpa. Die Stadt sei aber nicht in den Fall involviert, es handele sich um einen kirchlichen Träger des Kindergartens. Zuerst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet. Das Kind musste alleine über Stunden in dem abgestellten und kalten Bus ausharren. Es habe geweint und nach seinen Eltern gerufen, schilderten diese der Zeitung. Erst kurz vor der Rückfahrt wurde der Junge beim Busunternehmen entdeckt. Die Eltern seien aber nicht verständigt worden, das Kleinkind sei vielmehr bei der regulären Rückfahrt von der Kita wieder zu den Eltern gebracht worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm