Drei Schulprojekte mit Harener Klimaschutzpreis ausgezeichnet

Beim Harener Klimaschutzpreis sind in diesem Jahr Projekte von insgesamt drei Schulen ausgezeichnet worden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ging der erste Preis an die Michaelschule in Tinnen. Unter anderem mit einem Outdoor-Klassenzimmer und Projekten wie der Aufforstung rund um die Schule werden die Schülerinnen und Schüler schon früh für den Umweltschutz sensibilisiert. Mit dem zweiten Preis wurde die Georgschule Haren geehrt. Dort lernen die Kinder durch die Initiative “Recycling = Upcycling” viel über Mülltrennung und Nachhaltigkeit. Die Clemensschule Wesuwe erhielt den dritten Preis. Im Rahmen eines Projektes wurden rund um die Schule Blühstreifen angelegt. Der Klimaschutzpreis der Westenergie ist bereits zum 18. Mal verliehen worden. Mit ihm sollen Ideen und Initiativen rund um den Natur- und Umweltschutz im Stadtgebiet gewürdigt werden.

Foto © Stadt Haren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm