Drei Schlachthofmitarbeier im Emsland mit dem Coronavirus infiziert – Grüne warnen vor Infektionsherden

Im Emsland haben sich drei Schlachthofmitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Das schreibt der NDR und beruft sich dabei auf eine Bestätigung des Landkreises. Die Niedersächsischen Grünen haben vor diesem Hintergrund eine dringliche Anfrage auf die Tagesordnung der Landtagssitzung an diesem Mittwoch gesetzt. Die Grünen werfen der Landesregierung vor, Warnungen monatelang ignoriert zu haben. Ministerpräsident Weil hatte am Wochenende flächendeckende Tests der Angestellten von Schlachthöfen angekündigt. Das sei aus Sicht der Grünen längst nicht ausreichend und komme viel zu spät. Die Probleme der Arbeitsbedingungen und Unterbringung der Beschäftigten in Schlachthöfen seien seit Monaten bekannt. Trotzdem würde sich die Landesregierung bei diesem Thema seit Wochen wegducken, heißt es in einer Mitteilung der Grünen an die Medien.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm