Dr.-Bernard-Krone-Stiftung unterstützt 15 Initiativen mit 250.000 Euro Spendengeld

Im Rahmen des Spendenaufrufs anlässlich des Gedenkens an den verstorbenen Speller Unternehmer Dr. Bernard Krone sind knapp 250.000 Euro erzielt worden. Das hat das Unternehmen Krone mitgeteilt. Die Spenden aus aller Welt konnten heute auf Wunsch des Verstorbenen an 15 Vereine und Organisationen verteilt werden, die ihm besonders am Herzen lagen. Dabei wurden sowohl überregionale als auch regionale Institutionen bedacht. Bei den regionalen Institutionen handelt es sich um das Pflegeheim St. Johannes-Stift, den Kirchenvorstandes St. Johannes Spelle, die Tafeln aus Haselünne, Spelle und Werlte, den WIR-FONDS Spelle, das Emsländischen Moormuseums, das Emsländischen Landvolkes, die Initiative Land schafft Verbindung und den Palliativstützpunkt des Elisabeth-Krankenhauses Thuine. Um auch weiterhin hoch qualifizierte Nachwuchskräfte in die Region zu holen, werden die Fachbereiche von Universitäten und Hochschulen der Ingenieurwissenschaften mit weiteren knapp 100.000 Euro besonders gefördert.

Foto © Krone Gruppe

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm